Peru

 

Titicacasee Bausteine Bolivien comp2 ger

Peru ist nicht nur ein faszinierendes Land voll landschaftlicher Vielfalt und kultureller Schätze, sondern mit fast 1,3 Mio. qkm auch das drittgrößte Land Südamerikas nach Brasilien und Argentinien.

Geprägt wird Peru von den Anden, einer Bergkette, die sich als „Rückgrat Südamerikas“ von Kolumbien bis Feuerland erstreckt und Peru in Nord-Süd-Ausrichtung durchzieht. Doch die Landschaft Perus hat wesentlich mehr zu bieten als die mächtigen und teils schneebedeckten Gipfel der Anden, die eine Höhe von über 6.000 m erreichen.

Peru gehört zu den vielfältigsten und abwechslungsreichsten Ländern der Welt:

Westlich der Anden (Sierra) erstreckt sich ein 2.300 km langer Küstenstreifen (Costa), der mit traumhaften Sandstränden zum Baden und Entspannen einlädt. Östlich der Andenbergkette findet sich unberührter tropischer Regenwald (Selva), der zwar 60 % der gesamten Landesfläche ausmacht, jedoch nur sehr dünn besiedelt ist.

Peru und sein im Norden angrenzender Nachbarstaat Ecuador sind die einzigen Staaten Südamerikas, die diese drei kontrastierenden Großlandschaften vereinen.

 

Pakete

Individualbausteine

Gruppenreise

 

Partner

ERV Logo  World of Tui

Heinz Sielmann Stiftung

atmosfair logo
ARD logo

 

  

Kundenreferenz

07.12.2017

Hallo Herr Frobeen, 
seit einer Woche sind wir nun wieder daheim und noch immer begeistert von diesem großartigen und für diese Welt einmaligem Erlebnis.

Wir möchten uns noch einmal bedanken für Ihre hervorragende Organisation dieser Reise, bei der alles perfekt geklappt hat.

Wir würden jedem empfehlen, ebenfalls diese Kombination der beiden Katamaran-Reisen zu buchen, denn nur dann bekommt man nicht nur einen oberflächlichen, sondern einen tiefen und unvergesslichen Eindruck.  Herzliche Grüße von der Nordseeküste
Peter Müller

         Lateinamerika

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok